hero
18. Apr. 2024

CAA restrukturiert Agency Board

Die Creative Artists Agency (CAA) hat unter der Leitung des neuen Mehrheitseigentümers Artémis eine Umstrukturierung ihrer Führungsebene vorgenommen.

Die Creative Artists Agency (CAA) hat im Rahmen einer Umstrukturierung des Agency Boards die Ernennung von neun neuen Managing Directors bekannt gegeben. Das Board besteht nun aus 27 Mitgliedern, von denen sich vier auf die Aktivitäten im Sportbusiness fokussieren. Zu den Aufsteigern zählen Howard Nuchow und Michael Levine, die Co-Heads von CAA Sports, sowie Paul Danforth, President von CAA Sports. Matt O’Donohoe, President von CAA Sports International, wurde bereits im Februar 2023 befördert.

Expansion schreitet voran 

Nach derzeitigem Stand werden die beförderten Führungskräfte ihre operativen Aufgaben beibehalten, jedoch von Bryan Lourd, dem Co-Vorsitzenden und Chief Executive Officer von CAA, größere Verantwortungen im Bereich der Unternehmensführung erhalten. Die Umstrukturierung wurde gemeinsam mit François-Henri Pinault, Managing Partner der französischen Investmentgruppe Artémis, abgestimmt und soll die amerikanische Talent- und Sportagentur auf weitere Expansionsmaßnahmen vorbereiten.

Foto: CAA, IMAGO / Pond5 Images

Meist geklickt

Hape wird CEO von ARD Media

Der Frankfurter Werbezeitenvermarkter ARD Media hat Ralf Hape zum neuen CEO berufen. Das dreiköpfige Team für die neue Geschäftsführung steht somit fest.

Wie Sportorganisationen mithilfe von KI junge Zielgruppen (besser) erreichen

Die Hälfte der Generation Z hat noch nie ein Livesport-Event besucht. Clubs und Verbände müssen junge Zielgruppen auf anderem Weg erreichen. Wie das funktionieren kann und welche Rolle KI dabei spielt, zeigt das Geschäftsmodell von Teamnext.

Die Stadt profitiert: wirtschaftliche Kennzahlen zu den NFL Frankfurt Games

Eine von Eintracht Frankfurt in Auftrag gegebene Studie gibt Aufschluss über den wirtschaftlichen Erfolg der NFL Frankfurt Games 2023.