Gastbeitrag
Dieser Gastbeitrag wurde von einem unserer Partner erstellt.
In die Welt des Fußballs ist die DeichStube fest integriert: Nicht nur Fans des SV Werder Bremen nutzen das einmalige Multimediaportal. Mit dem DeichClub eröffnet sich in der neu gestalteten App ein exklusiver Bereich, der ganz neue Chancen bietet.
Wer beim SV Werder Bremen am Ball bleiben will, der landet automatisch in der DeichStube. Das Multimedianetzwerk begleitet den Fußball-Bundesligisten quasi rund um die Uhr und informiert die Leserschaft journalistisch fundiert, aber auch mit einem hohen Unterhaltungswert – in Wort, Bild und Video. Das wird sehr geschätzt. Seit Jahren informieren sich über 1,5 Millionen Werder-Fans in der DeichStube kostenlos über ihren Club, aber auch Anhänger der nächsten Gegner sind regelmäßig zu Gast.
Den Relaunch der beliebten App Mitte Juli nutzen die Macher für ein ganz neues Angebot, das es so in Deutschland noch nicht gibt. Es lebe der DeichClub! Ein exklusiver Bereich, der die grün-weiße Welt noch glücklicher machen wird. Die Nutzer profitieren von einem einmaligen Vorteils- und Kundenbindungsprogramm und verbessern dabei selbst durch ihr Verhalten die Vergünstigungen - zum Beispiel mit der Teilnahme am Bundesliga-Tippspiel, das Anfeuern im Stadion oder den Besuch von Partnern in deren Geschäften durch das Scannen von QR-Codes. Damit können die User dann beim Einkauf von Fan-Artikeln sparen, sich vor dem Stadion günstiger ein Getränk besorgen oder sich über Tickets für exklusive Events wie den beliebten DeichTalk freuen.
Das bietet Unternehmen als künftige DeichClub-Partner ganz neue Möglichkeiten, um ihre Produkte und Aktionen zu platzieren. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, die Vorteile enorm. Die Zielgruppe (80 Prozent Männer, 20 Prozent Frauen, sport- und digitalaffin im Alter von 18 bis 54 Jahren) hat ein starkes Vertrauen in die Marke DeichStube. Das Angebot kann über Social Media und Push-Nachrichten noch breiter verteilt werden. Unter den Titeln „Probetraining“, „Neuzugang“ und „Stammspieler“ werden spezielle DeichClub-Partner-Pakete angeboten. Natürlich gibt es auch die klassische Banner-Werbung in der App. Jeder Partner wird ganz individuell betreut und wählt seine eigenen Aktionen.
Der User sammelt derweil wie Werder während der Saison Punkte. Dadurch kann er seinen Status vom Aufsteiger bis zum Meister verbessern und an noch exklusivere Angebote kommen. Es ist also immer jede Menge Bewegung in der App und dabei wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die Community von Usern und Partnern soll stetig wachsen und die grün-weiße Vorteilswelt so bunt wie nur möglich werden. Erfolge aus der Vorsaison bringen Vorteile für die nächste Spielzeit. Und das alles gepaart mit der umfangreichsten Berichterstattung, die es über den SV Werder Bremen gibt. Die ist künftig im Internetportal der DeichStube nicht mehr kostenlos zu haben, dafür aber in der neuen App umsonst, wenn sich der Nutzer registriert. Die Fans werden also noch mehr diese Möglichkeit nutzen, um sich über ihren Lieblingsclub zu informieren. Erst für den Zutritt zum exklusiven DeichClub wird eine Gebühr erhoben. Dort wird der Fan dann über den Fußball hinaus noch mehr Spaß haben.
Ein Gastbeitrag von unserem SPOBIS-Club-Mitglied Deichstube GmbH / Plietsch GmbH
Deichstube GmbH / Plietsch GmbH
Zollpfad 4
28217 Bremen
Website: www.deichstube.de
Foto: DeichClub