Liedtke wird Executive Vice President bei Under Armour
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour hat Ex-Adidas-Vorstand Eric Liedtke zum Executive Vice President of Brand Strategy ernannt.
Eric Liedtke, der den Großteil seiner Karriere in leitenden Funktionen für Adidas tätig war, wird künftig die Rolle des Executive Vice President of Brand Strategy beim US-amerikanischen Sportartikelhersteller Under Armour übernehmen. Die Einstellung Liedtkes erfolgt zeitgleich mit Under Armours Übernahme von Unless Collective – einer Streetwear-Brand, die Liedtke 2021 mit ehemaligen Kollegen aus der Sportartikel-Branche gründete.
In seiner neuen Rolle bei Under Armour verantwortet Liedkte die globale Weiterentwicklung der Markenidentität und die Storytelling-Konzepte. Damit einher gehen strategische Planungsprozesse und Transformations-Initiativen, die das Wachstum von Under Armour weiter vorantreiben sollen. Zusätzlich wird Liedkte weiterhin die Leitung der Streetwear-Brand Unless Collective innehaben.
Als neuer Markenchef berichtet Liedtke direkt an den Präsidenten und CEO Kevin Plank und überwacht die allgemeine Markenpräsenz von Under Armour in den Bereichen Marketing, Consumer Intelligence, Kundenbindung, Sport und Social Media.
26 Jahre bei Adidas
Liedtke war von 2014 bis 2019 Mitglied des Vorstands bei Adidas und hatte in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen inne. Insgesamt war er über einen Zeitraum von 26 Jahren für Adidas tätig. Etwa zwei Jahre nach seinem Abgang beim deutschen Sportartikelhersteller gründete er unter anderem mit ehemaligen Adidas-Kollegen die Streetwear-Brand Unless. Diese hat sich auf die Herstellung von Kleidung und Schuhen aus pflanzenbasierten Materialien spezialisiert und strebt dabei eine nachhaltige Produktionsweise an.
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