hero
26. Mai 2023

Morlok wechselt von Infront zu Fanatics

Achim Morlok übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position des Senior Director Business Development DACH bei Fanatics. Der Diplom-Sportökonom kommt von der Sportmarketingagentur Infront Germany, für die er mehr als 13 Jahre tätig war.

In seiner neuen Rolle wird Achim Morlok ab dem 1. Juni 2023 die Präsenz von Fanatics in der DACH-Region weiter ausbauen und als Hauptansprechpartner für die Partner der digitalen Sportplattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren. Zudem verantwortet der Diplom-Sportökonom künftig als Senior Director Business Development die Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden in Clubs, Ligen und Verbänden im DACH-Markt. Morlok, der aus dem Frankfurter Büro von Fanatics agieren wird, berichtet an Senior Vice President International Business Affairs and Development Matthew Primack.  

Morlok bringt langjährige Erfahrung im Sportbusiness mit. Vor seinem Wechsel zu Fanatics arbeitete er über 13 Jahre für Infront Germany. Bei der Sportmarketingagentur leitete er zuletzt seit Oktober 2021 den Verkauf aller von Infront vermarkteten Assets im Basketball, Eishockey, Fußball, Handball, Wintersport und eSport. Weitere Karrierestationen von Morlok sind Suzuki International Europe und DSF (heute: Sport1).  

Foto: Fanatics

Meist geklickt

Bell verlässt die FIFA

Alasdair Bell wird sein Amt als stellvertretender Generalsekretär der FIFA am Monatsende niederlegen. Diese Entscheidung folgt auf eine Umstrukturierung der juristischen Abteilung des Weltfußballverbands.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.