hero
08. Aug. 2024

Tesch wird neue COO von Intersport Deutschland

Henriette Tesch übernimmt ab dem 1. September 2024 die Position der Chief Operating Officer (COO) bei Intersport Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Frank Geisler an, der dem Unternehmen in beratender Rolle erhalten bleibt.

Im Rahmen der Strategie „Best in Sports: Up for the Future“ wird Henriette Tesch als neue COO von Intersport Deutschland künftig die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Category Managements verantworten. Dieses umfasst die komplette Lieferkette und das Shopformate-Konzept, welches als Wachstumshebel für den deutschen Markt fungiert. Die Wachstumsstrategie von Intersport Deutschland basiert auf den fünf zentralen Handlungsfeldern: Retail, Digital, Industrie, Kunde und Marke.

Tesch ersetzt in ihrer neuen Funktion Frank Geisler, der seit dem 1. November 2018 als COO von Intersport Deutschland tätig war und seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängerte. Geisler wird das Unternehmen im Übergangsprozess bis Ende September 2024 beraten. Bis dahin verbleibt die bewährte Führungskraft von Intersport auch im Vorstand des Unternehmens, dem in Zukunft neben Neuzugang Tesch weiterhin Dr. Alexander v. Preen (CEO) und Thomas Storck (CFO und stellvertretender Vorsitzender) angehören werden. 

Langjährige Erfahrung im Handelsgeschäft 

Tesch bringt aus ihrer Zeit bei Peek & Cloppenburg (P&C) langjährige Erfahrung im Handelsgeschäft mit. Dort war sie zuletzt als Managing Director und Generalbevollmächtigte für den nationalen und internationalen Einkauf sowie die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens verantwortlich. Ihre Karriere bei P&C begann die Diplom-Kauffrau 2006 als Trainee und stieg daraufhin nach kurzer Zeit in führende Positionen auf, darunter als Commercial Director und General Sales Managerin. 

Foto: Intersport

Meist geklickt

Wie der FC Bayern München durch KI Zeit und Geld spart

Mithilfe eines Chatbots beantwortet der FC Bayern tausende von Fan-Anfragen automatisiert und entlastet so seinen Kundenservice. Doch das ist nur ein kleiner Teil dessen, was der Bundesliga-Marktführer im Bereich KI realisiert. Ein SPOBIS-Überblick.

Icon League und DFB-Pokal: Warum Freenet Sponsoring der TV-Werbung vorzieht

Freenet hat 2024 sein Sponsoring-Debüt gefeiert. Inzwischen ist der Telekommunikationsanbieter Partner der Icon League und des DFB-Pokals. Was Freenet im Sportsponsoring von seinen Wettbewerbern unterscheidet, erklärt Marketingchefin Susanne Boldt.